Erklärung des Ortsvereins zu Thilo Sarrazin

Veröffentlicht am 01.06.2011 in Pressemitteilungen

Der SPD-Ortsverein Neckarstadt-Ost begrüßt den Antrag „Kein Platz für Rassismus in der SPD!“ der Jusos in der SPD.
Das Ergebnis des Parteiausschlussverfahrens gegen Thilo Sarrazin ist nicht vereinbar mit den sozialdemokratischen Grundwerten von der Gleichwertigkeit aller Individuen.

Sarrazins Thesen u. a. über vererbliche Intelligenz und überdurchschnittliche Inzuchtfälle und Behinderungen unter türkischen und kurdischen Migranten zeigen eine rassistische Gesinnung, die mit einer Mitgliedschaft in der SPD unvereinbar sind. Die Erklärungen Sarrazins im Rahmen des Ausschlussverfahrens stellen keine Distanzierung von diesen Thesen dar.

Wir fordern Thilo Sarrazin auf, selbst die Konsequenzen aus den von ihm unvermindert weiter vertretenen und mit den sozialdemokratischen Werten unvereinbaren Thesen zu ziehen und, aus der Partei auszutreten

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“

10.03.2019 21:19 Achim Post zum „Europa-Konzept“ der CDU-Vorsitzenden
Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa sieht anders aus. Kramp-Karrenbauers Antwort auf Macron lasse jeden sozialen Gestaltungsanspruch für Europa vermissen, kritisiert SPD-Fraktionsvize Achim Post. Dabei seien europäische Mindestlöhne Teil des Koalitionsvertrages. Frau Kramp-Karrenbauers Antwort auf Präsident Macron ist in vielen Punkten schlicht und einfach eine Absage. Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa