SPD Neckarstadt-Ost zeigt sich solidarisch mit Opelanern

Veröffentlicht am 26.03.2009 in Pressemitteilungen

In einem Brief vom 12. März 2009 an den Gesamtbetriebsratsvorsitzenden von Opel, Klaus Franz, erklärt sich die SPD Neckarstadt-Ost solidarisch mit den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern von Opel und unterstützt sie in ihrem Kampf um den Erhalt ihrer Arbeitsplätze.

Der SPD-Ortsverein Neckarstadt-Ost hat sich zu dieser Geste entschlossen, da Opel leider kein Einzelfall ist. Daher steht diese Solidaritätsbekundung mit den Opel-Beschäftigten stellvertretend für die Solidarität mit den vielen anderen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern im Land, besonders derer hier in Mannheim, wie z.B. die Beschäftigten der Firma Schmidt & Umhey, die ebenfalls von Kurzarbeit betroffen und von Arbeitsplatzverlust bedroht sind.

14.04.2019 18:07 Briefwahl zur Europawahl 2019

14.04.2019 18:06 Das Datenschutzrecht gilt auch für Amazon

07.04.2019 16:58 Ein fünfjähriger Mietenstopp in angespannten Wohnungsmärkten!
SPD-Fraktionsvie Bartol erläutert drei zentrale Stellschrauben, wie die Aufwärtsspirale bei den Mietpreisen gestoppt werden kann. „Heute demonstrieren in ganz Deutschland Menschen, weil unser Wohnungsmarkt in Schieflage geraten ist. Ich habe großes Verständnis dafür, dass so viele Mieterinnen und Mieter ihren Unmut öffentlich kundtun. Um die Aufwärtsspirale der Mietpreisentwicklung endlich zu stoppen, will die SPD-Fraktion an drei

03.04.2019 19:10 Brexit – Was passiert, wenn Populisten mitmischen: Chaos.
Was passiert, wenn Populisten mitmischen: Chaos. Unsere Botschaft an die Menschen in Großbritannien ist klar: Die Tür für euch bleibt offen. Großbritannien gehört für uns zur Europäischen Union. Wir wollen, dass alle Menschen spüren, dass Europa für sie da ist. Mit guten Arbeitsbedingungen, sozialer Sicherheit, Investitionen in unsere jungen Menschen und in gute Ideen.  15

03.04.2019 19:09 Klimaschutz-AG formuliert Aufgaben – Verkehrsminister muss liefern
Der Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur des Deutschen Bundestages hat sich heute mit den Zwischenbericht der Arbeitsgruppe 1 (AG) zum Klimaschutz im Verkehr der Nationalen Plattform Zukunft der Mobilität befasst. Die AG hat mehrere Maßnahmen erarbeitet. „Wir erwarten nun von Bundesverkehrsminister Scheuer, dass er seinerseits mutige Vorschläge zur Erreichung der Klimaziele im Verkehr vorlegt,