SPD will Auskunft zu Investor in Turley Barracks

Veröffentlicht am 09.08.2010 in Pressemitteilungen

Vor einiger Zeit gab es Meldungen, wonach die Bundesagentur für Immobilienaufgaben einen Investor für das Gelände der Turley Barracks gefunden habe. Die SPD-Gemeinderatsfraktion möchte nun Näheres von der Verwaltung wissen. Deshalb hat sie in die letzte Gemeinderatssitzung einen entsprechenden Antrag eingebracht. Stadtrat Reinhold Götz: „Wir wollen jetzt zeitnah erfahren, was der neue Eigentümer vorhat, welches Konzept er vorgelegt hat und ob etwa eine Bebauungsplanänderung notwendig wird.“ Schließlich ist das Gelände für die Neckarstadt von großer Bedeutung. Interessant dürfte in jedem Fall sein, was aus der geplanten internationalen Schule und der vorgesehenen Wohnbebauung wird.

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“

10.03.2019 21:19 Achim Post zum „Europa-Konzept“ der CDU-Vorsitzenden
Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa sieht anders aus. Kramp-Karrenbauers Antwort auf Macron lasse jeden sozialen Gestaltungsanspruch für Europa vermissen, kritisiert SPD-Fraktionsvize Achim Post. Dabei seien europäische Mindestlöhne Teil des Koalitionsvertrages. Frau Kramp-Karrenbauers Antwort auf Präsident Macron ist in vielen Punkten schlicht und einfach eine Absage. Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa