Wie schaffen wir das? Mitgliederversammlung zum Thema Flüchtlinge

Veröffentlicht am 18.10.2015 in Veranstaltungen

Zum Thema Flüchtlinge wird viel geschrieben und viel diskutiert. Während es auf der einen Seite viele Menschen gibt, die ehrenamtlich viel Zeit in die Versorgung und Betreuung investieren, gibt es auf der anderen Seite Menschen, die Unterkünfte in Brand setzen. In sozialen Netzwerken werden menschenverachtende Seiten von rechter Herkunft weitergeleitet und entsprechend kommentiert. Auch Politiker geben unsägliche Kommentare von sich.

Ich kann verstehen, dass Ängste entstehen. Probleme, die es durch die Masse an Menschen gibt, sollen nicht verschwiegen werden. Die heutige Situation zeigt das Versagen der Flüchtlingspolitik der letzten Jahrzehnte.

Ich lade euch darum herzlich zu unserer Mitgliederversammlung zum Thema „Flüchtlinge“ am 28.10.2015 um 19:00 Uhr in den Saal der AWO in der Murgstraße 3 ein.

Ich freue mich, dass wir als Podiumsteilnehmer

• Stefan Rebmann, MdB
  • Melanie Seidenglanz, OV-Vorsitzende Käfertal und seit längerer Zeit in der Spendensammlung aktiv
  • Skander Absi, Gründer der Mannheimer Bewegung „nice to meet you“ und
  • Annette Hillerich, Sprecherin von Amnesty International Mannheim

gewinnen konnten.  Mit ihnen können wir diskutieren, wie „Deutschland diese Herausforderung menschenwürdig schaffen kann“.

Barbara Kladt, Ortsvereinsvorsitzende

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“

10.03.2019 21:19 Achim Post zum „Europa-Konzept“ der CDU-Vorsitzenden
Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa sieht anders aus. Kramp-Karrenbauers Antwort auf Macron lasse jeden sozialen Gestaltungsanspruch für Europa vermissen, kritisiert SPD-Fraktionsvize Achim Post. Dabei seien europäische Mindestlöhne Teil des Koalitionsvertrages. Frau Kramp-Karrenbauers Antwort auf Präsident Macron ist in vielen Punkten schlicht und einfach eine Absage. Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa